Ukraine-Tour 2022
- Oliver Keller
- 28. Feb. 2022
- 1 Min. Lesezeit
Alles begann 2022, kurz nach Beginn des Angriffskrieges in der Ukraine. Erschüttert von dem Leid, das plötzlich über die Ukraine hereinbrach, entschlossen wir uns, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen.In kürzester Zeit wurde durch zuverlässige Geschäftspartner und Freunde alles Notwendige organisiert, um am 14.03.2022 mit einem vollgeladenen VW-Bully von Mainz Richtung Krakau zu starten.
In Krakau wurde der Inhalt des Bullys an eine örtliche Kirche übergeben, die sich um den Weitertransport in die Ukraine kümmerte. Doch unsere Reise war hier noch nicht zu Ende. Spontan entschieden wir uns, eine siebenköpfige Familie aus der Ukraine von Krakau nach Breda in den Niederlanden zu fahren.
Unsere Reise führte uns in drei Tagen über rund 2600 Kilometer von Mainz nach Katowice, Krakau, Breda/NL, Düsseldorf und zurück nach Mainz. Diese Tour war intensiv und erforderte sowohl physische als auch mentale Stärke. Doch unser Engagement für die gute Sache und die Unterstützung unserer Sponsoren und Spender trieben uns an.
Insgesamt wurden rund 7.460,00 Euro an Geld- und Hilfsgütern gesammelt. Davon wurden 3.540,00 Euro im Nachgang an den Ukrainischen Verein Mainz e.V. überwiesen.



Kommentare